Entwicklung

 

Philosophische Gedanken zu Entwicklung mit Feng Shui:

 

Wir leben in einer Zeit mit dem Grundgefühl von Selbstbestimmung, von Eigeninitiative und Wahlfreiheit.

Wir betonen unsere aufgeklärte Lebensweise und treffen Entscheidungen über unser Leben aktiv.

Wir meinen es „selbst zu tun.“

 

Selbstverständlich ist es wichtig zu agieren, zu fokussieren und zu wissen was man will.

Doch sobald wir im Leben auf Elementares zurück geworfen werden, zeigt sich oft auch ein anderes Bild. Unsere Unabhängigkeit entspricht vielleicht nur bedingt den Tatsachen. Eher fühlt es sich für mich an, als seien wir in unserem Leben stark beeinflusst, auch begrenzt oder begünstigt. Wir sind durch das Leben miteinander verbunden und wir sind eingebettet in ein grosses Ganzes.

 

Schauen wir genau hin, was in unserem Leben passiert und was auf unser Leben einwirkt, dann kann sich eine Logik im Chaos zeigen,

eine Ordnung und Struktur die Sinn macht. Genau diese Mechanismen werden durch die Methode des Feng Shui sichtbar, erklärbar

und für den « Ent- wicklungs » - Prozess sehr hilfreich.

 

Die Analyse bringt die starke Verbindung zwischen Person und Umwelt zum Ausdruck.

Daraus schaffen wir die praktische & handfeste Umsetzung im Wohnraum.

 

Das 1. Kleid ist mein Körper, das 2. meine Kleidung und das 3. ist mein Lebensraum:

 

Was für den "Feng Shui- geschulten" Blick sichtbar ist, hat direkt mit der momentanen Lebenssituation zu tun.

Wie und wo ich lebe ist kein Zufall, die Gegebenheiten geben mir ein Feedback zu dem, was gerade bei mir läuft.

Ich "finde" alles was ich zu meiner Entwicklung brauche, jederzeit vor und ein Haus mit einem Thema hat viel mit mir persönlich zu tun.

 

Was vielleicht zuerst rationell nicht nachvollziehbar zu sein scheint, wird jedoch im Prozess des Erlebens sichtbar und sorgt für überraschende Einsicht.

 

Damit wir in unserem Leben „in Fluss“ kommen, braucht es im Wohnraum oft eine Klärung in den Strukturen, in der Hierarchie der Familienmitglieder, in praktischen Abläufen und in der Übersicht über den Raum.

Es handelt sich um einfache, praktische Veränderungen welche wir oft sogar ohne Mühe & grosse Kosten anpacken können.

Im Hintergrund wirken sie durch unseren eigenen Impuls weiter und bringen Veränderungen ins Rollen.

 

Feng Shui hat verschiedene Aspekte, die individuell unterschiedlich gewichtet werden können.

Ich als Beraterin bringe meine Fähigkeiten, meine Intuition und meine Persönlichkeit mit ein. Für mich persönlich steht der Mensch

und seine Lebensentwicklung im Zentrum. Diesen Prozess der Veränderung möchte ich begleitend in Fluss bringen.

 

Das stimmige Einrichten lässt ein wundervolles, neues Lebensgefühl entstehen.

Ein Farbkonzept mit den individuell - stärkenden Elementen gibt Kraft.

Die Verwendung von Mineralischen Farben, Lehm oder Kalkputz, und natürlichen Materialien im Wohnraum

schafft ein gesundes Raumklima.

 

 

Raumgestaltung & Entwicklung mit Feng Shui:

- Ein wertvoller Prozess, der durch eine Raumgestaltung mit Feng Shui ins Leben treten kann.

 

Anschrift

Raumgestaltung & Entwicklung mit Feng Shui

Polsteratelier

Gartengestaltung

 

Kontakt

Rahel Gross

Rainstrasse 14

8344 Bäretswil

044/ 833 60 30

 

        Zürcher Oberland

 

Öffnungszeiten

Termin nur nach telefonischer Vereinbarung

 

Nachrichten auf Band werden mit Rückruf belohnt