Raumgestaltung          Räuchern & I Ging

 

Räuchern gehört zu diesen wundervollen und effektiven Lebensritualen, welche eigentlich tief in unserer Kultur verankert sind.

Noch heute gehört das Ausräuchern der Ställe und Wohnräume an vielen Orten der Schweiz zum Bäuerlichen Leben.

Nicht kitschig und abgehoben, sondern bodenständig und alltäglich, gehört es zur Verwurzelung mit der Natur.

Hat man diesen Bezug etwas verloren, ist es schön das Wissen unserer Vorfahren wieder zu entdecken und ins eigene Leben zu integrieren.

 

Räuchern:

 

- hilft bei stagnierter Raumenergie und schafft Erneuerung und Klärung im Raum

 

- ist ein Schutzritual für Mensch und Tier, Haus und Hof,

  Atelier und Praxis, Wohnung und Werkstatt

 

- ist ein kraftvolles Ritual in Zeiten von Anfängen,

  veränderten Lebensphasen, oder guten Abschlüssen

 

- ist gesund für Körper, Geist und Seele

 
schenk Dir eine erfrischende Raumerneuerung
oder eine Atmosphärische Reinigung...

 

 

1 Haus- Räucherung  dauert ca 1,5 Std.    à Fr. 120.- plus Anfahrt ( 1.-/Km)

Ich räuchere mit den wunderbaren, in Handarbeit hergestellten Herbafuma- Kräutermischungen der Biogärtnerei Neubauer in Erlen.

 

Mein Räucherangebot entwickelt sich stetig weiter...

 

Am Schönsten finde ich folgende Variante:

 

- Wir treffen uns im Raum und setzen uns hin, zur gemeinsamen Räucherung im Stöfchen.

Durchs einlassen auf die Kräuter-Düfte, auf die Ruhe und Achtsamkeit werden Themen im Raum spürbar.

Im Gespräch darf sich zeigen was ist.

Durch eine erste Räucherung wird die Energie gebunden, dann durchs offene Fenster entlassen.

Einräuchern mit neuen Kräutern, Klang und der gewünschten Intension darüber was Raum einnehmen soll.

 

Für zusätzlich formale Verbesserungen des Raumes passt vielleicht mein Spezialangebot FORM & RAUM & RAUCH:

 

 Raumgestaltung Praxis, Atelier, Büro

 

 

 

Kundenfeedback:

 

Räuchern im Jahreskreislauf:

Die Ausführungen über das alte Wissen des Räucherns und die sichtbare Verbindung von den keltischen und den christlichen Jahreskreisen und dem Elemente-Kreislauf des Feng Shui gab uns einen Einblick in die Zusammenhänge.

Begleitet vom Duft brennender Kräuter führt uns Rahel durch die vertrauten Räume unseres Hauses. Wir nehmen die Wärme und Lebendigkeit unserer Wohnung auf, treffen aber auch Bereiche, die mit mehr Leben gefüllt werden wollen. Diese Aufforderung nehmen wir gerne an. Die Erfahrung des Räucherns gibt uns viel kraftvolle Energie.    M. und P. K.

 

 

 

I Ging Beratung:

 

Das Buch der Wandlungen I Ging ist vor etwa 3000 Jahren im alten China entstanden.

Anhand von 64 Hexagrammen werden Themen sichtbar gemacht, welche die Menschen seit Jahrtausenden gleichermassen in allen Kulturen beschäftigen.

 

"Das I Ging zeigt uns, wie wir gleichzeitig mit der inneren wie der äusseren Welt in Kontakt bleiben können, und kann uns helfen, unseren Weg zu finden."                 

Zitat Stephen Karcher

 

Die Kombination des I Ging mit der Methode der Fliegenden Sterne erschafft eine noch tiefere Einsicht in Ihre Lebenssituation.

Diese Methode eignet sich für Personen, die offen sind für die spirituelle Ebene hinter dem Sichtbaren.

Ich biete sie am Ende der umfassenden Beratung für Interessiere gerne an.

 

2 Std. à Fr. 120.- = Fr. 240.-

 

 

Kundenfeedback:

Ich erlebte Rahel als herzlich engagiert und professionelle Beraterin. Mit Begeisterung und dem nötigen Feingefühl, 
war sie für meine Anliegen genau „die Richtige“. Die Krönung waren für mich die sogenannten „Fliegenden Sterne“
in Verbindung mit der alten Weisheitslehre des „I Ging“. Damit offenbarten sich mir nochmal wichtige Erkenntnisse
für mich selbst und für meine momentanen Lebenssituation.
Mit dem integrieren der Symbole der weisen Schriften aus dem „I Ging“, gewann diese tolle Beratung nochmal an Tiefe
und machte sie für mich insgesamt rund und sehr stimmig.
Ich danke Rahel von ganzem Herzen kann sie für ihre „Feng Shui-Beratung“ nur weiter empfehlen! A.E.

 

Anschrift

Raumgestaltung & Entwicklung mit Feng Shui

Polsteratelier

Gartengestaltung

 

Kontakt

Rahel Gross

Rainstrasse 14

8344 Bäretswil

044/ 833 60 30

 

        Zürcher Oberland

 

Öffnungszeiten

Termin nur nach telefonischer Vereinbarung

 

Nachrichten auf Band werden mit Rückruf belohnt